Seminare

Ihr grüner Faden zu mehr Bekanntheit und Einzigartigkeit!

Besser vom PRofi Lernen als durch Versuch und Irrtum

Profitieren Sie bei meinen Seminaren und Workshops von den Tipps und
Erfahrungen eines Profis! Gern konzipiere ich auch Seminare nach Ihren Wünschen!

Foto: Pixabay

Medienarbeit für den Mittelstand

Großunternehmen unterhalten eigene Presseabteilungen. Deshalb sind sie gut in den Medien vertreten. Doch auch mittelständische Unternehmen verfügen über interessante, spannende Geschichten. Wie Sie Ihre Medienarbeit organisieren können, lernen Sie in diesem Seminar. 

Schreiben für Presse und Marketing

Wie verfasst man eine Pressemitteilung? Wie formuliert man starke Überschriften? Wie weckt man die Neugierde und das Interesse des Lesers? In diesem Workshop erfahren Sie, worauf es beim guten Texten ankommt. Mit Beispielen aus der Praxis und vielen Übungen. 

Redenschreiben für Unternehmer und Funktionäre

Für eine wichtige Rede hat man keine zweite Chance. Deshalb sollten Sie sich auf Ihren Auftritt gut vorbereiten. Wir befassen uns mit  Redezielen, Dramaturgie, rhetorischen Stilmitteln und wirkungsvoller Sprache. Und auch die Inszenierung spielt eine wichtige Rolle.  

Journalistisch schreiben: Von der Meldung bis zur Reportage

Sie geben eine Mitarbeiter- oder Kundenzeitschrift heraus? Oder Sie wollen Ihren Newsletter interessant und spannend machen? Journalistische Darstellungsformen helfen Ihnen dabei. Außerdem: Gute Überschriften texten und Teaser schreiben, die neugierig machen.  

Richtig gut schreiben lernen: Wie man mit Texten Wirkung erzielt

Texte, die keiner liest oder die nicht die erwünschte Wirkung erzielen, verfehlen ihr Ziel. Lernen Sie, wie man klar und verständlich schreibt. Erfahren Sie, wie man mit seinen Texten die gewünschte Wirkung erzielt. Denn Schreiben ist in erster Linie ein Handwerk, das man lernen kann.. 

Storytelling: Wirkungsvoll Geschichten aus seinem Unternehmen erzählen

Erfahren Sie, wie Sie Geschichten in Ihrem Unternehmen oder in Ihrer Organisation entdecken und wirkungsvoll erzählen. Damit punkten Sie nicht  nur bei Ihrer internen Kommunikation. Auch Redaktionen freuen sich über interessante und gut erzählte Geschichten. 

Hier klicken und lesen!

Zahlreiche Arbeitsproben bei "torial", dem Story-Portal für Journalisten

Das sagen Kunden und Seminarteilnehmer: